Kopfschmerzen weisen auf starke Veränderungen hin

Viele sensible Menschen werden momentan sehr mit Kopfschmerzen konfrontiert. Lebenssituationen werden als nicht mehr tragbar empfunden und neue Lebenswege wollen beschritten werden. Daher ist es nun sehr wichtig, im Einklang mit dem Herzen, Schritt für Schritt neue Wege einzuschlagen. Die Kopfschmerzen sind also einerseits damit begründet, dass uns Situationen tatsächlich „Kopfzerbrechen“ bereiten, andererseits sind die Kopfschmerzen auch als mentale Umstrukturierung des Gehirns zu verstehen. Neue Aufgaben fordern unseren Geist anders, worauf wir uns nun bereits unterbewusst vorbereiten bzw. vorbereitet werden. Es ist nun dran, ein Schritt nach dem nächsten in Richtung eines veränderten Lebens zu gehen, mit einer guten Prise Besonnenheit.

Weidenrinde lindert den Schmerz oder für in Meditation Erfahrene bietet es sich an, sich mit der Energie der Weide zu verbinden.