Was ist eigentlich eine Heilerin bzw. ein Heiler?

Ich habe bewusst erst die Heilerin genannt, denn es scheinen sich momentan (noch) mehr weibliche Personen wieder darüber bewusst zu werden, was für besondere Gaben sie haben. Das kann sehr gut daran liegen, dass Frauen es weniger verlernt haben, ihren Intuitionen zu trauen. Frauen, die traditionell durch Liebe, Nahrung und fürsorgliche Pflege ihre Kinder großzogen, ihrem Partner  halfen und die Eltern ins Alter begleiteten,  mussten auf ihre Intuition bauen, um die Menschen in ihrem Umfeld vor Krankheiten zu bewahren oder um Krankheiten auch zu heilen. Doch diese Tradition löst sich auf und mehr und mehr Männer kommen in den Genuss, ihr Business-Kostüm abzulegen und sich dem eigentlichen Leben zu widmen. Dieses Leben, in seiner elementaren Form, d.h. Nahrung auswählen, Pflege von sich selbst und den anvertrauten Kindern, das Leben in seiner Schönheit genießen uvm.  bringt uns Menschen nämlich sehr schnell Erkenntnisse darüber, was wirklich wichtig ist und was uns tatsächlich glücklich macht.

Gerade Menschen, denen es gelingt, wieder wirklich zu leben, d.h. im Flow zu sein mit sich selbst und den tatsächlichen Bedürfnissen, sind im Grunde ihre eigenen Heiler. Menschen, die ihrem eigenen Leben so viel Bedeutung zugestehen, dass es lebenswert ist, ruhen sich aus, wenn sie müde sind, treffen sich mit Freunden, wenn sie die Lust dazu verspüren, machen jemanden ein Kompliment und versprühen Fröhlichkeit oder auch Liebe, wenn es ihnen danach ist. Alles, was bedrückt, wird verändert. So bleiben sie im Fluss mit Körper, Geist und Seele. Es mangelt ihnen nicht an guten Gesprächen, dem Gefühl geliebt zu werden, Konstruktives zu erschaffen, sie ernähren sich ausreichend und gesundheitsfördernd und werden normalerweise nicht krank. Sogenannte Naturvölker haben z.B. den Kontakt zu sich selbst eigentlich nie wirklich verloren. Diesen Menschen geht es gut. Sie sind heil.

Über die Heilfähigkeit eines jeden Menschen hinaus gibt es Personen, die tatsächlich in die Systemsteuerung eines Menschen hineinblicken können. Sie sind damit so was wie Einäugige unter den Blinden. Natürlich fällt es nun den Blinden unglaublich schwer, den Einäugigen zu vertrauen, denn sie selbst sehen ja nun nichts. Andererseits kann diesen Einäugigen auch plötzlich eine verherrlichende Position eingeräumt werden. Doch auch sie können nicht alles sehen, nicht die Lottozahlen voraus sagen oder den Menschen von allen Unannehmlichkeiten befreien.

Heilerinnen und Heiler eignen sich nicht dazu, auf einem Jahrmarkt ausgestellt zu werden, um jeden Passanten zu heilen.

Also doch alles nur Illusion?

Für Menschen, die die Verantwortung für ihr Leben abgegeben haben und nun von einem anderen Menschen erwarten, dass dieser den Karren wieder aus dem Dreck zieht, ganz bestimmt. So funktioniert das Ganze nämlich nicht.

Viele Heilerinnen und Heiler wissen über ihre magischen Fähigkeiten und in einem bestimmten Entwicklungsstadium würden sie auch am liebsten von morgens bis abends die Welt retten. Denn es bringt auch unglaublich viel Spaß, anderen Menschen zu helfen. Doch auch hier Fehlanzeige.

Das Leben funktioniert  so: Wenn ein Mensch tatsächlich die Bereitschaft besitzt, an seiner momentanen Situation etwas zu verändern und auch seinen eigenen Anteil leisten möchte, damit es ihm besser geht, bekommt er diese Hilfe. Falls also ein Mensch, der durch sein Leben hastet, wünscht von seinem Bluthochdruck befreit zu werden, muss er auch bereit sein zu endschleunigen, sich selbst mehr zu achten und noch einiges mehr.

Jeder Mensch, der diese Heilmethode für sich wählt und begreift, dass er/sie selbst verantwortlich ist  für das eigene Leben, trifft auf Heilerinnen und Heiler, die ihm weiterhelfen. Er trifft vielleicht auf Menschen, die viel Heilenergie ausströmen und sich selbst nicht als Heilerinnen/Heiler bezeichnen. Sie merken zwar, dass sich viele Menschen zu ihnen hingezogen fühlen, aber realisieren nicht, dass sie heilend auf andere wirken. Manchmal reicht ein kurzes Gespräch über das belastende Thema mit so einer Person, um sich wie neugeboren zu fühlen. Zu diesen unerkannten Heilern gehören auf alle Fälle auch Kinder und Tiere. Es gibt auf der anderen Seite der Palette auch Menschen, die ganz genau über ihre magischen Fähigkeiten Bescheid wissen. Wie bei einer sehr anstrengenden und komplizierten Operation entfernen sie z.B. bestimmte Flüche, hinderliche Glaubenssätze, traumatische alte Leben aus der Systemsteuerung (Seele) eines Menschen,  als Vermittler zwischen Himmel und Erde. Sie erlösen Menschen also von bestimmten Seelenlasten. Das sind Seelenlasten, die gerade für den Menschen aktuell sind und sich sozusagen von der Oberfläche abfischen lassen. Die Erlösung der Seele von den ganzen aufgeladenen unschönen Erlebnissen, Energien usw. hat auch etwas von archäologischer Arbeit, bei der ganz behutsam Schicht für Schicht entfernt wird, um zu dem eigentlichen Kern vorzudringen. Während  der Heiler wie ein Archäologe arbeitet, darf sich der andere wie ein Heißluftballon fühlen: Je mehr Lasten er/sie loslässt, desto leichter wird er und der Ausblick wird immer schöner. Übrigens ist ein Heiler/Heilerin nicht „heilig“ und sein/ihr persönlicher Aufstieg mit dem Heißluftballon ist meist ebenfalls in voller Fahrt.

Wie gelangt man/frau denn nun zum richtigen Heiler/in? Da Heilerinnen und Heiler Vermittler zwischen Himmel und Erde sind, wird das Vorhaben schon seinem himmlischen Weg nehmen.

Sich einfach mal der himmlischen Führung hingeben und das Leben wieder genießen!