Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Zum Jahresausklang ein Feuerwerk für Menschen, denen es gelingt, sich selber treu zu sein.

Im Leben gibt es viele Möglichkeiten, um sich von sich selbst zu entfernen. Meist mit fatalen Folgen! Es kommt in meiner Praxis vor, dass ich auf Wunsch von Hinterbliebenden  Kontakt zu einer verstorbenen Seele aufnehme, da noch Ungeklärtes und Schmerzen vorhanden sind. Tatsächlich sind die Botschaften tatsächlich wichtig, damit die Menschen losgelassen werden können. Sehr oft erlebe ich die verstorbenen Seelen als sehr ehrlich und so kommen im Laufe der Unterhaltung auch Hinweise darauf, weshalb der Mensch in seinem Leben nicht zufrieden war. Häufiger Grund ist es, dass sie sich durch andere Menschen fremdbestimmt fühlten, nicht ihr eigenes Leben fühlten und führten, sich nicht getraut haben, zu sich selbst zu stehen!

Wie viele Menschen laufen da draußen rum, mit einer Maske im Gesicht und versuchen jemand zu sein, der sie nicht sind? Wie viele begeben sich in Abhängigkeiten von anderen Menschen, da sie sich nicht trauen, ihr eigenes Leben zu führen? Wie viele lassen sich demütigen, da sie denken, sich in ein bestimmtes gesellschaftliches Konzept,  in eine bestimmte Hierarchie einsortieren zu müssen? Zugegeben ist es nicht immer leicht, besser gesagt bisweilen auch äußerst unbequem, seinen eigenen Weg zu gehen. Man bzw. frau macht nicht die Dinge, die von ihr erwartet werden. Konventionen werden ignoriert, der eigene Lebensstil ist so anders als der gewöhnliche und herkömmliche und man/frau steht bisweilen etwas einsam da. Ist der Preis der Authentizität das Ganze wert? Meine klare Antwort: Es gibt im Grunde keinen anderen Weg, um wirklich glücklich zu sein. Dies merke ich besonders, wenn ich mal wieder in eine Welt eintauche, in der es äußerlich unglaublich glänzt. Viele Menschen führen ein wohlhabendes Leben, tragen schöne Kleidung und das Leben ist durchgestylt, jedoch fehlt die Verbindung  zu ihrem Wesen und eigentlichen Wünschen. Zum Beispiel lassen sich Menschen aushalten, aus Angst auf den eigenen Beinen stehen zu müssen. Darüber hinaus werden sie durch ihren Partner z. B. gedemütigt und zu Dingen gezwungen, die ihrem Herzen widersprechen. Wenn du gerade den unbequemen Weg gehst, deinem eigenem Herzen folgst und vielleicht mal zweifeln solltest, ob dies der richtige Weg ist, umgib dich mal wieder mit Menschen, die in einer sinnentleerten Scheinwelt leben, dann wirst du merken, dass du schon jetzt der glücklichste Mensch der Welt bist.

 

Love and Laughter!

& ein unbequemes Jahr 2016

Herzlichst Runhild

Schreibe einen Kommentar