Wie lange dauert diese Transformation jetzt eigentlich noch?

Wie einem genervten Kind auf dem Rücksitz eines Autos ergeht es vielen Menschen, die von einer herausfordernden Situation in die nächste geraten. So langsam ist doch jetzt mal endlich gut, oder? Doch gehen wir das Thema langsam an. Transformation, die Umwandlung eines Menschen von einem von Dunkelheit durchdrungenen und problembeladenen Menschen (der Normalzustand, denn wir haben im Laufe unserer Inkarnationen so einiges aufgeladen!) bis hin zu einem gereinigten unbeschwerten Menschen ist ein Phänomen unserer heutigen Zeit. Es entspricht der Zeitqualität, dass immer mehr Menschen, meist beginnend mit einem Paukenschlag,  aus dem alltäglichen Leben herausgerissen werden. Nichts ist mehr so wie es war! Es ereignen sich schwere Unfälle, die knapp überlebt werden, der Mensch gerät in tiefste Depressionen, obwohl er bisher sehr lebenslustig war, ein sehr schwerer Verlust (Partner, Kind, Freund…) ist zu verkraften. Die Sicht auf die Welt ist komplett verschoben, im wahrsten Sinne des Wortes ver-rückt! Ab diesem elementaren Eingriff ins Leben beginnt eine Reinigungsarbeit vom Feinsten! Der Mensch bekommt alles aufs Tablett, was in seiner Seele an Wunden vorhanden ist. Wie bekommt er es serviert? Natürlich durch das Leben, wie auch sonst. Das Leben wird zu einem interaktiven Theater, das man zuvor lieber als Zuschauer auf sich wirken gelassen hätte. Soviel gilt es jetzt auf einmal zu verstehen: Ich bin etwas ganz besonderes. Ich bin! Ich und nur ich habe die Kraft und das Vermögen mich aus jeglicher Situation wieder herauszuwinden! Und ja, es klappt, ich muss nur meiner ureigensten Intuition folgen! Kaum ist eine Herausforderung verstanden, sind die damit verbundenen Probleme durchschaut, verstanden und aufgelöst, tut sich auch schon ein neues Themenfeld auf. Was für ein Ritt. Nein, es kann nicht anders bezeichnet werden, denn Verzweiflung, Mutlosigkeit und auch Entsetzen, wenn wir vor einer neuen Herausforderung stehen, wechseln sich ab mit Euphorie und Ekstase, wenn mal wieder so ein heftiges Themenfeld beackert wurde! Und mit jeder Lektion, die wir verstanden haben und damit tatsächlich auch beendet ist, wird unsere Seele leichter und leichter. Das Leben wird zu unserem größten Lehrmeister und die Strippen zieht niemand anderes als unsere eigene Seele, die uns hilft, jegliche alte Seelenwunde durch Ereignisse im Außen zu entdecken. So sieht es aus. Die Lernfelder sind so individuell wie wir Menschen. Eins zum Beispiel, dass gerade für die weibliche  Seite (in Männern und Frauen) zu lösen ist, ist das Thema, sich durchzusetzen, entsprechend seines eigenen Gefühls zu handeln. Unterdrückung, ob individuell oder kollektiv, ob durch Umstände, andere Menschen und durch sich selbst (der Ursprung des Ganzen) darf und muss jetzt gehen, denn die Zeitqualität lässt diesen Zustand nicht mehr zu.

Und wie lange dauert das Ganze jetzt also noch? Die Seele würde antworten: Bis ich wieder gesund bin! Bist du komplett im Einklang mit deiner geheilten Seele lebst.

Tröstet das jetzt irgendwie? Vielleicht hilft die Vorstellung, wieder ganz gesund zu sein, sich frei und lebendig durch die Welt zu bewegen, keine Seelenwunden durch andere mehr gespiegelt bekommen zu müssen dabei, nun auch noch die letzten Hürden zu nehmen. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben wir auf unserem Weg auch immer wieder tolle Geschenke erhalten, sehr liebevolle Begleiter gehabt, tolle Hinweise erhalten, um diesen Dschungel zu durchschreiten. Nutze jetzt deine Kraft,  ganz genau zu visualisieren, wie dein persönliches Leben in der Zukunft aussehen wird. Ein Leben im Paradies? Natürlich, denn unsere Seele gibt gerade Vollgas, um uns so ein Leben zu ermöglichen.

Namaste!