Familienaufstellung

family-hand-1636615__180

Bei Problemen innerhalb der Familie können diese mit der Methode der Familienaufstellung von mir in ihrer Tiefe erkannt und aufgelöst werden.

Familiensystemische Probleme gehen häufig über die aktuelle Familie hinaus.

Es geht hierbei um das Aufstellen und sichtbar machen von Beziehungen, die in einem System wirken. Eine Familienaufstellung kann uns kraftvoll unterstützen, unsichtbare energetische Blockaden in uns, die auf eigene Traumata oder Traumata von Vorfahren zurückgehen, sichtbar zu machen denn: „Schweres Schicksal in der Familie geht auch an uns später Geborenen nicht spurlos vorbei.“  (Renate Wirth: „Im Herzen frei“)

Besonders bemerkenswert sind sog. systemische Gefühle: das sind übernommene Gefühle anderer Familienmitglieder, diese passen nicht zur Situation (unerklärliche Gefühle), Familienaufstellungen machen diese sichtbar und auflösbar.