Zur Person

Dipl. Biol. R. Zieglschmid, Studienrätin


7553

Ich bin als drittes von acht Kindern aufgewachsen und habe den regulären Schulweg von der Grundschule bis zum Abitur durchlaufen. Ich habe dann das Studium für Höheres Lehramt absolviert und Biologie mit einem Diplom abgeschlossen.

Ein Studienjahr habe ich in Dundee/Schottland verbracht. Nach einer kurzen Tätigkeit am Frauenhofer Institut habe ich mich für das Lehramt entschlossen und bin Gymnasiallehrerin geworden. Mit der Ankunft meiner Kinder sind starke Wandlungen in meinem Leben eingetreten, die mir meine Medialität und Heilfähigkeit sehr deutlich machten. Auch wenn es zunächst für mich sehr gewöhnungsbedürftig war, so fasste ich schnell Vertrauen in meine außergewöhnlich stark ausgebildete Medialität, um mich aus einer schweren Lebenskrise herauszuwinden. Ich arbeitete meine Fähigkeiten während eines einjährigen Kurses zur Heilerin bei der Atlantis Heilerpraxis in Hannover weiter aus.  Als Mitglied des Atlantis-Heilerconvents tausche ich mich mit meinen Kolleginnen und Kollegen regelmäßig aus und aktualisiere mein Wissen und meine Fähigkeiten. Inzwischen habe ich eine zehnjährige Erfahrung als Heilerin.